Aphorismen II


Wenn ich einen Wunsch frei hätte- ich würde mir eine wahnsinnige Liebe wünschen, die mich packt, wie der Wind eine einzige Feder, und auf und davon wirbelt. Eine unfassbare Liebe, die mich gleichzeitig zum Lachen und Weinen bringt und mir keine Wahl lässt, als frei und glücklich und außer Rand und Band zu sein. Eine Liebe, die mich ungeniert aus meinem Kopf katapultiert- hoch hinaus in ein Empfinden, das sich selbst nicht fassen kann. Eine Liebe, die verrückt und süchtig macht und die ganze Welt lachend in die Tasche steckt wie eine Murmel. So eine, die Gefühle weckt, die nicht einmal ahnen, dass es sie gibt. (Hans Kruppa)


Jeder Augenblick ist immer so schön, wie du ihn siehst.
Auch jeder Moment ist so einzigartig, wie du ihn empfindest.
Und jeder Mensch ist so besonders, wie du ihn im Herzen trägst...


Die Kunst zu Leben
besteht darin, zu lernen
im Regen zu tanzen,
anstatt auf die Sonne zu warten.


Es gibt nur einen Weg zum Glück,
und der bedeutet
aufzuhören mit der Sorge um Dinge,
die jenseits der Grenzen
unseres Einflussvermögens liegen
(Epiktet)



zurück